Waldhüeti

Die «Waldhüeti» ist ein Waldangebot der Waldspielgruppe «Wurzelstufe», für Kinder die während der Kindergartenzeit, gerne den Montag-, oder Dienstag-Nachmittag in einer Gruppe von max. 10 Kindern, im Wald verbringen möchten. Schwerpunkt ist das Draussen-Sein, Freispiel, Feuer machen, den Wald geniessen. Es gibt Spiele, naturpädagogische Inputs, Lieder und just Fun!

 

Treffpunkt ist 12.30 beim Sammelplatz

Abholen bei unserer Hütte, um 17.00

Team

Manuela

Leiterin


Unter freiem Himmel, ohne Dach und Wände, was gibt es Schöneres wie in der Natur zu sein. Gerne lasse ich mich stetig von neuem von der Natur inspirieren. Der Wald bietet unzählige Möglichkeiten mit einfachen Mitteln gemeinsam mit den Kindern die Wunder zu entdecken und zu erforschen. Mit grosser Freude teile ich meine Begeisterung zur Natur mit den Kindern und lerne ihnen einen respektvollen Umgang mit der Umwelt und andere Lebewesen zu achten.

 

Ich bin ausgebildete Spiel- und Waldspielgruppen-leiterin und Mutter von drei fast erwachsenen Jungs. Ich freue mich, die „Waldhüeti“ am Dienstag-nachmittag zu leiten.

Sybille Kuster

Leiter


Im Wald sein und die Natur gemeinsam mit Kindern erforschen, entdecken und erleben, ist für mich etwas wunderbares, ja sogar magisches. Die Neugierde der Kinder wecken, das Wissen weiter geben, sie zu unterstützen und zu begleiten erfüllt mich. Zu sehen wie ein einfaches Stück Holz plötzlich ein Zauberstab, eine Gitarre, eine Puppe, ein Hausdach oder eine Brücke wird, zeigt die Vielseitigkeit und Kreativität welche dabei angeregt wird. Ich bin Mutter, ehemalige Kindergärtnerin, aktive Aktivierungsfachfrau und ausgebildete Feuervogel Naturpädagogin. Mit meiner Erfahrung, Kreativität, Verspieltheit, Geduld und Einfühlungsvermögen, kann ich den Kindern viel Freude mitgeben. Gemeinsam mit meiner 3 Jährigen Tochter, freue ich mich auf die Waldüeti am Montag Nachmittag.


Anmeldeformular herunterladen und senden an:

Viviane Lauer

Ackersteinstrasse 159

8049 Zürich

vivianelauer@hotmail.com

Download
anmeldung_wurzelstufe_2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 156.6 KB