Waldhüeti

Die «Waldhüeti» ist ein Waldangebot der Waldspielgruppe «Wurzelstufe», für Kinder die während der Kindergartenzeit, gerne den Montag-Nachmittag in einer Gruppe von max. 14 Kindern, im Wald verbringen möchten. Schwerpunkt ist das Draussen-Sein, Freispiel, Feuer machen, den Wald geniessen. Es gibt Spiele, naturpädagogische Inputs, Lieder und just Fun!

 

Es können Kinder im Zentrum von Höngg, direkt um 12.00 Uhr vom Kindergarten Vogtsrain, Meierhofplatz und Bläsi abgeholt werden. Die anderen stossen dann um 14.00 Uhr bei der Hütte zur Gruppe. Die Kinder können um 17.00 Uhr bei der Hütte abgeholt werden.

Team

Manuela

Leiterin


Unter freiem Himmel, ohne Dach und Wände, was gibt es Schöneres wie in der Natur zu sein. Gerne lasse ich mich stetig von neuem von der Natur inspirieren. Der Wald bietet unzählige Möglichkeiten mit einfachen Mitteln gemeinsam mit den Kindern die Wunder zu entdecken und zu erforschen. Mit grosser Freude teile ich meine Begeisterung zur Natur mit den Kindern und lerne ihnen einen respektvollen Umgang mit der Umwelt und andere Lebewesen zu achten.

 

Ich bin ausgebildete Spiel- und Waldspielgruppen-leiterin und Mutter von drei fast erwachsenen Jungs. Ich freue mich, die „Waldhüeti“ am Dienstag-nachmittag zu leiten.

Dario Rechsteiner

Leiter


Auf dem Feuer kochen, backen, experimentieren, den Wald erkunden und entdecken, Schätze suchen und finden, die Natur erfahren und noch vieles mehr. Ich freue mich sehr darauf, all diese Abenteuer mit den Waldhüeti-Kinder zu erleben. 

 

Ich leite seit langem in der Pfadi, habe sehr viel mit Kindern im Wald erlebt und schon an vielen Kursen teilgenommen oder selber Pfadikurse geleitet. Gerne möchte ich meine Faszination für den Wald mit den Waldhüetikindern teilen. So freue ich mich auf ein spannendes, abenteuerreiches Waldhüetijahr.


Anmeldeformular herunterladen und senden an:

Viviane Lauer

Ackersteinstrasse 159

8049 Zürich

vivianelauer@hotmail.com

Download
Anmeldung Waldhüeti 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 130.9 KB