Waldhüeti

Die «Waldhüeti» ist ein Waldangebot der Waldspielgruppe «Wurzelstufe», für Kinder die während der Kindergartenzeit, gerne den Dienstag-Nachmittag in einer Gruppe von max. 7 Kindern, im Wald verbringen möchten. Schwerpunkt ist das Draussen-Sein, Freispiel, Feuer machen, den Wald geniessen. Es gibt Spiele, naturpädagogische Inputs, Lieder und just Fun!

 

Treffpunkt ist 12.30 beim Sammelplatz

Abholen bei unserer Hütte, um 17.00

Team

Corinna Brunner

Leiterin


Schon seit meiner Kindheit liegt mir die Natur sehr am Herzen. Für die Tier- und Pflanzenwelt konnte ich mich schon immer begeistern. Aus diesem Grund habe ich mich damals entschlossen Biologie zu studieren. Durch meine Tochter darf ich die Welt noch einmal mit Kinderaugen betrachten und finde es immer wieder spannend wie sehr sich Kinder für die Natur interessieren.

Mein Ziel ist es Kinder für Natur zu begeistern und ihnen ein gesundes Naturbewusstsein mitzugeben. Der Wald, mit seinem sich täglich verändernden Lebensraum, ist der ideale Ort um die Natur spielerisch zu entdecken und sich kreativ auszuleben.


Anmeldeformular herunterladen und senden an:

Viviane Lauer

Ackersteinstrasse 159

8049 Zürich

vivianelauer@hotmail.com

Download
anmeldung_wurzelstufe_2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 156.6 KB