Waldhüeti

Die «Waldhüeti» ist ein Waldangebot der Waldspielgruppe «Wurzelstufe», für Kinder die während der Kindergartenzeit, gerne den Montag-Nachmittag in einer Gruppe von max. 14 Kindern, im Wald verbringen möchten. Schwerpunkt ist das Draussen-Sein, Freispiel, Feuer machen, den Wald geniessen. Es gibt Spiele, naturpädagogische Inputs, Lieder und just Fun!

 

Es können Kinder im Zentrum von Höngg, direkt um 12.00 Uhr vom Kindergarten Vogtsrain und Bläsi abgeholt werden. Die anderen stossen dann um 14.00 Uhr bei der Hütte zur Gruppe. Die Kinder können um 17.00 Uhr bei der Hütte abgeholt werden.

Maajan Richter

Leitung Waldhüeti


Der Wald bietet so vieles, was ein Kinderherz begehrt: Freiheit zum Rennen, laut sein und herumtoben, Energie und Ruhe, um sich auf einzelne Phänomene und Sinne zu konzentrieren, eine lebendige Vielfalt von Tieren und Pflanzen - und das Beste: die Spielmaterialien liegen alle einfach so herum, genau wie im Schlaraffenland!

 

Ich freue mich, diesen Reichtum des Käferbergwaldes im nächsten Schuljahr gemeinsam mit der Wurzelstufe zu erleben und auszukosten. Achtsam und liebevoll im Umgang von Mensch und Natur werden wir wachsen, uns entwickeln und entfalten.

 

Ich bin Feuervogel Naturpädagogin, arbeite bei Pro Natura als Animatorin und studiere Umweltnaturwissenschaften.

Anmeldeformular herunterladen und senden an:

Viviane Lauer

Ackersteinstrasse 159

8049 Zürich

vivianelauer@hotmail.com

Download
Anmeldung Waldhüeti August 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 126.7 KB